Donnerstag, 9. September 2010

Themen-Woche PonyHütchen: DIE METALLISCHEN

Hallo, meine hübschen Mädels!

Weiter geht es heute mit DEN METALLISCHEN :-)


Insgesamt 5 verschiedene Pigmente, die alle - mehr oder weniger - eine metallische Farbe haben.

HONEY Das Pigment Honey ist ein etwas kühlerer Goldton, mit einer Tendenz in den Farbbereich Bronze. Er enthält winzige silberne Glitterpartikelchen. Seinen Namen 'Honey' finde ich an dieser Stelle etwas irreführend. Honigfarben empfinde ich als wärmer.

DARK GOLD
Dark Gold ist dann schon eher honigfarben. Ein warmer Goldton mit einer orangefarbenen Tendenz. Er schimmert wunderschön :-)

VINTAGE GOLD
Ein wahres Gelbgold erhaltet Ihr mit Vintage Gold. Er schimmert kaum, ist aber auch nicht matt - ein Zwischending-Finish ;-) Wohl aber der Ton, den ich meine, wenn ich von der Farbe Gold spreche. Würde er jetzt noch mehr schimmern, wäre er DAS PERFEKTE GOLD!!

PURR!
Ich liebe liebe liebe dieses Pigment und werde es mir auf jeden Fall in der Originalgröße bestellen. Mein absolutes Lieblingspigment von PonyHütchen. Purr! ist ein metallisch-schimmernder Taupe-/Braunton á la Satin Taupe von MAC!! Der Hammer!!! (Satin Taupe ist übrigens ein dunkler. Das Finish von PURR! gefällt mir persönlich aber sogar noch besser!! Habe Euch Satin Taupe einfach auch mal aufgepinselt... Dachte, beide Farben seien sich noch ähnlicher... Sind sie aber nicht *grins* Aber zusammen als AMU gefallen sie mir auch gut.)

HUNTER
Dieses Pigment sieht im Druckverschlussbeutelchen (Was für ein Wort :-) ) ganz anders aus. Während dort der Pinkanteil von Hunter sehr deutlich erkennbar ist, verschwindet dieser auf der Haut nahezu komplett. Auf dem Lid ist er sehr sehr silbrig/ grau und schimmert schön.

Hier nun die Swatches:
(Ich geb's auf...)

Ich hoffe, dass Euch meine Farbbeschreibungen ein wenig bei der Auswahl helfen können und verständlich ist, was ich jeweils meine. Wenn nicht, dann fragt ruhig nochmal nach. Die Fotos von den Swatches habe ich natürlich nicht im Sonnenlicht gemacht. Zwar bei Tageslicht, aber ohne Sonnenstrahlen... Davon gibt es ja in den letzten Tag ohnehin kaum welche :-(


So, meine lieben Mädels, Fragen, Anregungen oder Kritik bitte gern in die Kommis. Freue mich über jedes 'Lebenszeichen' meiner Leserinnen :-))
Morgen stelle ich Euch dann DIE HAUTFARBENEN/ KORALLE-PFIRSICH-TÖNE vor!!

Liebe Grüßlein an Euch :-))

1 Kommentar: