Dienstag, 7. September 2010

Themen-Woche PonyHütchen: DIE ROSANEN

Ab geht es mit dem ersten Post zu meinen Pigmenten aus dem Farbbereich ROSA.

Insgesamt besitze ich vier Pigmentpröbchen, die ich diesem Farbbereich zuordnen möchte:

Kawaii
Bei der Farbe KAWAII handelt es sich um ein mattes, fast schon weißes, etwas kalkig anmutendes Pigment in einem ganz hellen Rosa.


Bella

Bella ist ebenfalls matt. Die Farbe: ein Rosa, das meines Erachtens schon etwas in Richtung flieder geht - Mauve eben ;-)


Maybe Baby

Eine meiner Lieblingsfarben :-) Ein helles Rosa mit einem unglaublich schönen, bläulichen unaufdringlichen Schimmer.


Vodoo Doll

Vodoo Doll ist ein metallisch-schimmerndes Aubergine/ Pflaume - wunderschön :-)


Hier nun die Swatches (nur mit der Artdeco-Base, ganz leicht mit einem Pinsel aufgetragen):


(Habe nun mehr als eine Stunde versucht, das Bild zu drehen - es klappt nicht. *grummel* Für die Swatches ist es ja eigentlich egal, aber dennoch ärgert es mich. Hoffentlich klappt es morgen *Daumen drück*)

Ich muss sagen, die Pigmente unglaublich ergiebig sind. Man muss nur leicht mit dem Pinsel an den Rand des Druckverschlussbeutelchens drücken und kann damit dann schon (fast) das gesamte Lid schminken. Toll! Die Menge, die Ihr mit einem Beutelchen geliefert bekommt, reicht für diverse AMUs :-) Ich brauche für die PonyHütchen-Pigmente übrigens KEIN Fix+. Sie sind dennoch wahnsinnig intensiv im Auftrag. Ich nutze immer meine Artdeco-Base und sie haften ohne Fall Out den gesamten Tag und verschwinden nicht in der Lidfalte und gar komplett. Aufgrund dieser supereinfachen Handhabung sind sie also bestens für Pigment-Anfänger geeignet!!!

So, ich hoffe, mein erster Swatch-Post war hilfreich für Euch. Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen? Immer und gern her damit!! Morgen geht's dann weiter mit den Lila-Tönen :-)

1 Kommentar:

  1. Oh da werde ich ja ganz neidisch! Vor allem so viel Rosa und morgen dann auch noch Lila! Bin schon echt gespannt und ich glaube meine erste Ponyhütchen-Bestellung werde ich nicht mehr lange aufschieben können *g*

    AntwortenLöschen