Montag, 9. Januar 2012

[Raubzug] Armbänder von MINT

Hallo, Ihr Lieben <3

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen traumhaften Start in die neue Woche :)

Heute möchte ich Euch meinen kleinen Armband-Raubzug zeigen und Euch eine (vermutlich) noch recht unbekannte Schmuckfirma vorstellen.

Ich habe bei uns im Bekleidungsgeschäft an der Kasse einen riesengroßen Aufsteller mit vielen kleinen hübschen Armbändchen entdeckt. 4 davon durften mit:

(Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden!)

Ich liebe diese kleinen, zarten, einfädigen Freundschaftsarmbändchen mit einem kleinen Anhänger dran (Hatte ich auch schon oft bei Dawanda im Warenkorb, aber nie gekauft!). Von diesen durften daher gleich zwei mit. Außerdem fand ich das geflochtene beige Armband sehr hübsch und auch an dem dunkelbeerigen ;) konnte ich nicht vorbeigehen.

Bislang kannte ich die Firma nicht. Sie heißt MINT und hat ein unglaublich hübsches, liebevoll gemachtes Design:


Ist Euch die Firma ein Begriff? Nach einer kurzen Recherche habe ich dann entdeckt, dass man die Bändchen z.B. bei Frontline (KLICK!) kaufen kann.

Alle Bänder sollen Freundschafts- bzw. Glücksbändchen sein. Man soll sich das Armband umbinden und sich etwas wünschen. Wenn es (von allein!!!) abfällt, geht der Wunsch in Erfüllung! Für diese Geschichten bin ich ja sowas von zu haben <3 

Ich habe mir für 9,99€ ein Kleeblatt an einem beigen Bändchen mitgenommen.


Außerdem (auch für 9,99€) den niedlichen Schmetterling an einem schwarzen Bändchen. Die Bändchen sind übrigens aus 100% Seide.


Das rote Armband ist länger. Man wickelt es mehrfach ums Handgelenk und bindet es mit einer Schleife zu. Auf einer Silberplakette ist der Schriftzug LOVE eingraviert <3 Dieses Band war das teuerste der 4 und hat stolze 17,99€ gekostet... Das ist viel, ich weiß, aber ich fand es so schön :)


Das 4. Bändchen im Bunde ist ein geflochtenes beiges Samtbändchen mit einem richtigen Verschluss. Dieses Armband gilt nicht als ein Wish-Bändchen. Es war das günstigste Teilchen und hat 4,99€ gekostet.


Unser Plüschbürschchen hat schon einen Favoriten *lach*


Aufgrund der Verpackung der Bändchen finde ich sie wunderschön zum Verschenken an die beste Freundin, die liebste Mama (der nächste Muttertag kommt bestimmt...) oder z.B. auch an die Schwester. Den einfädigen Bändchen mit Anhänger liegt ein Kärtchen bei, auf dem man vor dem Verschenken ein paar liebe Worte notieren kann. Um das Kärtchen heraus zu holen, muss man die Verpackung nicht beschädigen:


Auf der Rückseite findet man dann sogar noch ein kleines Adressfeld. Ich find's total niedlich gemacht. Der "Umschlag" lässt sich dann sogar noch zuklappen, sodass das Bändchen auch gleich verpackt ist. Insgesamt einfach eine schöne Idee :) (Warum Blogger meine Bilder wieder kippt, weiß ich nicht *grummel*)


Selbst die Pappbanderole des gelochtenen Bändchens lässt sich aufklappen, um eine kleine Notiz zu hinterlassen:

Ich finde meine Bändchen super niedlich und trage sie eigentlich alle vier gleichzeitig. Vor oder hinter einer großen Uhr finde ich sie besonders schön.

Wie gefallen Euch die Bändchen? Mögt Ihr sowas? Ach, und kanntet Ihr die Marke zuvor?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen