Sonntag, 30. März 2014

[Themenreihe Speckled Nails/ Jelly Sandwich Nails] Das Original - Illamasqua Speckled Nail Varnish

Heute geht es weiter mit meiner kleinen Themenreihe zu den "Speckled Nails".

In diesem Post möchte ich euch das Original, den Auslöser des Speckled Trends vorstellen.

2013 brachte Illamasqua in ihrer Frühlingskollektion "Speckled Nail Varnish" 5 verschiedene Lacke heraus, deren Finish an die gesprenkelte Schale von kleinen (Wachtel-)Eiern erinnern sollte. 2 dieser 5 Lacke habe ich mir bei Illamasqua bestellt. Neben einem blauen (Fragile), einem grünen (Mottle) und einem braunen (Freckle) Lack gab/ gibt es diese rosane und diese fliederfarbene Version. Letzterer ist der Namensgeber für diese Maniküre-Art.


Wie ihr seht, ist das Finish schon etwas Besonderes. Im cremigen Grundlack sind schwarze, unterschiedlich große Hexa-Partikelchen enthalten sowie kleiner schwarzer Flitter. Lackiert sieht man dann die unterschiedlichen Schichten, in denen die Partikel liegen. Ein Effekt, den man eben nicht erreicht, wenn man lediglich einen Topcoat aufträgt. Das ist die Besonderheit der Lacke und macht sie so beliebt.

Bilder können per Klick vergrößert werden!


links: Speckle - rechts: Scarce


- jeweils 2 Schichten mit Topcoat -




'Scarce' und 'Fragile' sind aktuell bei Illamasqua für 14,50 Pfund erhältlich: Klick!

Im nächsten Teil erwartet euch die DIY-Version der Lacke :)

Wie gefallen euch die Lacke? Mögt ihr das Speckled-Finish?

Eure Beautykitten

Auf der Suche nach Teil 1 der Themenreihe? Hier entlang: Die neue Cupcake-LE bei Rossmann!

1 Kommentar: