Donnerstag, 27. März 2014

[Themenreihe Speckled Nails/ Jelly Sandwich Nails] Die Cupcake LE von Rival de Loop Young

Mit der Zeit gibt es immer wieder verschiedene Trends, die unsere Nägel zieren dürfen. Mit dem heutigen Post möchte ich eine kleine Post-Reihe starten, die einen dieser Trends aufgreift, denn er hat ENDLICH - nachdem er schon lange existiert - auch Einzug in die Drogerie gehalten.

Die Rede ist von sogenannten "Speckled Nails" bzw. einer "Jelly Sandwich Maniküre". Was sich dahinter verbirgt? Lacke, die bunte bzw. schwarze Partikel enthalten und aufgetragen die Partikelchen in einer milchigen/ jellyähnlichen Schicht verschwinden lassen. Der Glitterlack ist somit kein Topper, sondern liegt zwischen dem eigentlichen Lack.

Die "Speckled Nails" (engl. speckle - Fleck) sind vor allem durch Illamasqua bekannt geworden. Im Frühling 2013 brachte Illamasqua eine Speckled Kollektion heraus, die eben nur aus Pastell-Lacken bestand, denen verschiedene schwarze Partikelchen beigemischt waren. Daher findet man unter "Speckled Nails" auch die schwarze Variante, während man bei "Jelly Sandwich" von der bunten Variante spricht. 

Bislang waren Lacke dieser Art nur schwer zu bekommen, nun können wir sie aber auch endlich in der Drogerie finden. Die aktuelle "Cupcake"-LE von Rival de Loop Young (Rossmann) beinhaltet gleich vier dieser Schätze zum Schnäppchenpreis: rosa, weiß, blau und grün. Da mir der grüne Lack nicht gefällt, durften aber alle anderen drei bei mir einziehen. 


von links nach rechts:
Strawberry Pink - Vanilla White - Creamy Blueberry (je 1,69€)


- im Tageslicht - 


- mit direkter Sonneneinstrahlung - 

Hier die Lacke nochmal etwas genauer. Per Klick könnt ihr die Bilder vergrößern...





Aufgetragen habe ich auf den oberen Bildern jeweils drei Schichten. Dann decken die Lacke komplett, auch die Trocknungszeit ist noch okay. Bei der letzten Schicht achte ich immer darauf, dass ich mit dem Pinsel einzelne Glitterpartikelchen gezielt erwische und auftrage. Während der gleichmäßige Auftrag bei teureren Lacken meist problemlos gelingt, muss man bei den günstigen Varianten gezielt arbeiten. Aber bei einem Preis von unter 2€ kann ich das gern verschmerzen. Wer keine Lust auf drei Schichten hat, kann auch einen der Grundfarbe entsprechenden Lack auftragen und die Cupcake-Lacke als Topper verwenden. Ich persönlich finde jedoch, dass der Jelly-Sandwich-Effekt dann nicht mehr so schön deutlich wird.

Der Lack trocknet nach drei Schichten recht ebenmäßig. Ich habe auf den Tragebildern absichtlich keinen Überlack verwendet, damit ihr das Ergebnis besser sehen könnt. Ich bevorzuge bei Jelly Sandwich/ Speckled Nails allerdings immer einen Topcoat, weil er das Ganze ebenmäßiger erscheinen lässt und die Nägel auf Hochglanz bringt.

Wenn euch die "Cupcake"-LE interssiert, müsst ihr schnell sein!! Einige Rossmann-Filialen haben die LE noch nicht, in anderen ist sie längst ausverkauft. Ich habe meine drei nur durch Mithilfe von Nyla und LilyRevelria von Blush Gush bekommen... Danke nochmal an euch!!

Wie ich eingangs geschrieben habe, möchte ihr dieser Maniküre-Art eine kleine Reihe widmen. Ich zeige euch dabei meine Speckled bzw. Jelly Sandwich Lacke und ich stelle euch auch DIY-Versionen des Nail Designs und solcher Lacke vor. Angefangen habe ich bewusst nicht mit dem Ursprung, sondern mit der LE, denn so könnt ihr euch bei Interesse noch auf die Suche nach den Lacken machen.

Wie gefällt euch diese Maniküre-Art? Sind Speckled Nails bzw. Jelly Sandwich Nails etwas für euch?

Eure Beautykitten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen