Samstag, 22. März 2014

[Online-Shop-Tipp] Schneebergerhof Seife

Asche auf mein Haupt... Nun ist es fast ein Jahr her, dass ich verschiedene Seifenstücke von Schneebergerhof Seife testen durfte. Nach langer Blogpause komme ich nun endlich dazu, euch von den tollen Seifen zu berichten.

Doch zunächst einige Infos zum Shop:

Schneebergerhof Seife bietet 100% handgemachte Bio Naturseife & Bio Kosmetik (auch vegane Produkte!!) mit Prüfsiegelsicherheit (das ICADA Prüfsiegel) an. Die Herstellung der Produkte wie auch die Verpackung geschieht konsequent ökologisch. Da meine Haut äußerst empfindlich ist, sind mir diese Punkte sehr wichtig. Hier stellt sich das Unternehmen Schneebergerseehof Seife nochmal selbst vor. Klickt doch mal rein!

Wenn ihr euch durch das umfangreiche und spannende Sortiment geklickt habt und fündig geworden seid - was ich persönlich nicht schwer finde^^ - könnt ihr abschließend per Paypal, Bankeinzug oder Vorkasse bezahlen. Die Versandkosten liegen bei einem Einkauf unter 50€ bei 4,90€ (versichert mit DHL). Erreicht ihr mehr als 50€, so wird der Versand kostenlos.

Neben der Seife, die ich testen durfte, findet ihr auch noch ganz viele andere Dinge, die mich praktisch zu einer Bestellung zwingen. Hier mal meine drei Highlights:

* ein veganer Lippenbalsam in einem Metallschieberdöschen, der den Lippen einen tollen Schimmer verleihen soll
* die vegane Bodybutter mit Cupuacú, Sheabutter, Jojobaöl und süßem Orangenöl
* das Badebonbon Rosé

Kommen wir nun aber zu den drei Seifen, die ich kosten- und bedingungslos testen durfte.


Kaleidoskop - Meersalz Scrub - Ghassoul


Ghassoul - 95g - 8€

Bei Ghassoul handelt es sich um eine Haut- und Haarseife mit marokkanischer Wascherde - daher der Name. Diese Seife hat mich durch ihr 2-in-1-System ganz besonders interessiert. Feste Haarseife kannte ich bisher nur von Lush und wollte gern mal eine Alternative ausprobieren. Die Duftmischung von Canangaöl, Teebaumöl und Limette lässt die Seife für mich nach Cola duften.Wirklich toll!! Ich habe die Seife nicht für den ganzen Körper genutzt, sondern für Stellen, die manchmal zu Unebenheiten neigen - den Oberarmaußenseiten zum Beispiel. Hier hat die Seife meine Haut sehr gepflegt und ich bin auch der Meinung, dass kleine Unreinheiten mit der regelmäßigen Anwendung wirklich besser wurden.

Auch im Haar habe ich sie benutzt, wobei ich da sagen muss, dass ich sie eher als Reinigungsseife verstehe, die Haarpflegerückstände entfernt. Die Haare werden sehr sauber, allerdings - und das ist bei Haarseifen bei mir immer so - reicht die Pflege nicht aus. Ich habe blondiertes Haar, das intensiv gepflegt werden muss. Nach der Haarreinigung mit der Seife muss ich auf jeden Fall eine Haarmaske machen.

Dennoch finde ich die Seife äußerst praktisch. Gerade auf Reisen dürfte dieses 2-in-1-Produkt ein toller Begleiter sein!!


Kaleidoskop - 90g - 8€

Die Seife Kaleidoskop erinnert mit ihren schillernden Farben an ein solches. Sie pflegt die Haut mit Soja-Sahne und verschiedenen Ölen und duftet nach Mandel- und Orangenöl, Patchouli und Ylang Ylang, wobei gerade der Patchouliduft sehr deutlich heraussticht. Dieser angenehm frische Duft (Okay, muss man mögen, aber wir mögen diesen Duft sehr!) bleibt auch nach der Reinigung mit dieser Seife für einige Zeit auf der Haut erhalten. Wir haben sie aufgrund ihrer pflegenden Eigenschaften als Handseife benutzt und waren sehr zufrieden. Die Hände wurden nicht ausgetrocknet, sondern nachhaltig gepflegt. Kleiner Tipp: Ich habe sie mit einem scharfen Messer immer in kleine Portionen geschnitten und frisch in die Seifenschale gelegt. So hatten wir immer ein ansehnliches und frisch duftendes Stück zur Hand.


Meersalz Scrub - 100g - leider nicht mehr erhältlich

Leider ist diese tolle Seife nicht mehr im Sortiment. Dennoch möchte ich sie euch kurz vorstellen, denn vielleicht wird sie ja irgendwann wieder aufgenommen. Die Seife Meersalz Scrub verfügt an der Unterseite über eine Salzschicht:


Diese Peelt raue Stellen, während der Meersalzanteil die Haut reinigt und pflegt. Ich mochte diese Seife sehr...



So, das war meine kleine Shopvorstellung. Ein herzliches Dankeschön an Schneebergerhof Seife!!

Ich hoffe, der Bericht war für euch interessant und ihr habt neuen Shopping-Input bekommen. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Eure Beautykitten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen