Montag, 27. Dezember 2010

Beauty TAG - 40 Fragen, 40 Antworten

Hallo Mädels,

gestern habe ich mich von der lieben MACkarrie (http://www.mackarrie.blogspot.com/) mit ihrem Beauty-Tag taggen lassen :-) Ich lese die Antworten auf diese Fragen immer sehr gern und dachte, dass es auch Euch vielleicht Spaß macht, Euch durch den Fragebogen zu wühlen!

Alle meinen lieben Leserinnen sind hiermit herzlich getagged, sofern sie noch nicht mitgemacht haben und gern mitmachen möchten :-)

Los geht's mit meinen Antworten:

HAUTPFLEGE



1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? 2x - morgens nur mit Wasser, abends mit meinem Reinigungsgel

2. Welcher Hauttyp bist du? Ich habe sehr empfindliche Haut, die an manchen Tagen sehr trocken ist, an anderen wieder recht ölig...

3. Womit reinigst du dein Gesicht? abends mit dem Reinigungsgel aus der Biotherm Serie "Pore Reducer"

4. Benutzt du ein Peeling? Nein, da ich einen kleinen Peelingpouf für mein Gesicht habe, den ich 1-2x in der Woche mit meinem Reinigungsgel benutze.

5. Wenn ja, von welcher Firma? ---

6. Welche Gesichtscreme benutzt du? Habe meist die Feuchtigkeitspflege von Biotherm aus der "Pore Reducer"-Serie benutzt. Nun bin ich aber absolut zufrieden mit "Genifique" von Lancôme.

7. Hast du Sommersprossen? Wenige. Im Sommer vor allem auf der Nase :-)

8. Benutzt du Augencreme? Ja, "Augentrost" von Alverde.

9. Neigst du zu Akne? Nein. Habe aber hin und wieder mal ein Pickelchen.



MAKE-UP



10. Welche Foundation benutzt du? Wenn ich überhaupt mal Foundation benutze, dann von Clinique das "superbalanced makeup"

11. Und Concealer? Alverde Camouflage

12. Weißt du den Unterton deiner Haut? ...ehrlich gesagt... Nee....

13. Wie findest du falsche Wimpern? Schön, stelle mich dafür aber zu blöd an :-D

14. Wie oft wechselst du deine Mascara? Immer dann, wenn sie trockener wird.

15. Welche Mascara benutzt du? Seit Jahren am liebsten "Hynôse" von Lancôme. Neuerdings mag ich aber auch sehr die "Multi Action" von Essence.

16. Parfümerie oder M.A.C.? ...verstehe die Frage nicht...

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Meine Pinsel, die Q-Tips von ebelin mit den zwei verschiedenen Seiten, Kosmetiktücher.

18. Benutzt du Primer/Bases? Lidschatten-Base immer. Ansonsten NEIN.

19. Was ist dein Lieblingslidschatten? Habe drei: Satin Taupe von MAC (BRAUN), 17 Caramel von Manhattan (NUDE), 372 von Artdeco (NUDE GLITZER)

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Kajalstift hauptsächlich auf der Wasserlinie. Gelliner auf dem Lid. Flüssigliner nie.

21. Was hältst du von Pigmenten? Ich mag Pigmente sehr gern. Sie müssen auch nicht immer von MAC sein.

22. Benutzt du Mineralmake-Up? Nein.

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Dior High Shine Addict in der Farbe 214. Meine GROßE LIEBE!!!! Das einzige Produkt, wovon in ich immer ein Back Up habe. Schon mehrfach nachgekauft!!

24.Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? MAC Dazzle Lipstick in der Farbe "Smash Hit"

25. Was ist dein Lieblingsrouge? Seit ich das Produkt besitze: "Flirt & Tease" - ein Sheertone Shimmer Blush von MAC

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Nein.Würde sie nichtmal neu auf dem Trödel kaufen. Bin da mehr als pingelig... EDIT: Oups... Stimmt so gar nicht. Mir fällt gerade ein, dass ich NYX ja in den USA bestellt habe...

27. Magst du Drogerieschminke? Ja, kaufe dort sehr gern Lacke und LE-Produkte.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Nein. Kam und kommt für mich gar nicht in Frage.

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up? Ich mag es farbintensiv, aber nur selten bunt. Dies gilt üibrigens nur für mich. An anderen Damen sehen bunte Make Ups manchmal gigantisch aus :-)

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Einen ebenmäßigen Teint.

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? mit meiner Haarbürste

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Klar. Mache ich auch öfter, allerdings nicht zur Arbeit. Da schminke ich mich immer (zumindest mit Mascara und Bronzer).

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Ach, ich doch nicht *grins*

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Mmh, das kann ich so pauschal nicht sagen. MAC, Artdeco und Lancôme stehen bei mir alle drei sehr weit oben. Wobei es gerade bei MAC Produkte gibt, die mich sehr enttäuschen, andere aber auch einfach begeistern. Dies trifft bei MAC vor allem auf die Lidschatten zu. Manche sind schlecht, andere der Knüller...

35. Was hältst du von Make-Up? Ich finde, dass ein Tages-Make Up immer die Schönheit einer Frau betonen/ unterstützen sollte. Es sollte einfach nicht zu überladen sein. Furchtbar finde ich dicke Foundation-Schichten. Toll finde ich, dass man durch ein Make Up seinen Typ komplett verändern kann (z..B. mit roten Lippen und einem dunklen Lidstrich im Vergleich zu Nude-Lips mit Smokey Eyes).

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare? in der Woche 2x

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? Fön immer, Glätteisen manchmal (zum Glätten und für Locken), Lockenstab ganz ganz selten (Habe einen ganz großen, der nur dazu dient, die Haarspitzen einzudrehen.)

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt? "anti-frizz Haarspray" von got2be Schmusekatze und das Glanz-Öl-Spray "Glanz Stück", auch von got2be

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? ROT und alle Farben, die einen Rotstich haben

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt? Immer Friseur. Ich würde mich nie selbst an meinen Haaren ausprobieren!!

So, das waren "schon" die 40 Fragen. Ich würde mich freuen, wenn von Euch auch jemand mitmachen möchte. Postet doch den Link zu Eurem Beitrag in den Kommis :-)

Ich bin dann jetzt mal weg... Bei dm gibt's scheinbar 50% auf Nivea-Produkte...

Eure Beautykitten Y

1 Kommentar:

  1. Du tagge dich hiermit mit dem Beauty Oscars 2010 TAG! Würd mich echt freuen, wenn du auch mitmachst!

    glg Samantha

    AntwortenLöschen