Dienstag, 27. September 2011

Nageldesign mit DIY-Folie

Hallo Mädels,

in den letzten Tagen habe ich öfter mal mit den DIY-Nageldesign-Folien rumgespielt. Folgendes Design ist dabei herausgekommen:

Das Design basiert hauptsächlich auf den Farben The One That Got Away von OPI und Cant't Get Enough von p2. Umrandet habe ich die Pünktchen dann mit dem neuen french manicure & pedicure pen von Essence.

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, löst man die Lack-Folie vom Gefrierbeutelchen. So sieht's dann aus:
Die "Folie" platziert man entweder ganzflächig oder - wie bei mir - auf den vorderen 2/3 des Nagels. So ungefähr:

Die "Folie" hält ohne Kleber oder Nagellack auf dem Nagel. Das ist dieser Frischhaltefolieneffekt. Frischhaltefolie "klebt" ja auch überall :) ACHTUNG: Einmal platziert lässt sich das Design daher auch nicht mehr verschieben. Die Ränder können ganz einfach mit einer Pinzette abgelöst werden. Abschließend fährt man mit dem Finger mehrfach über die Ränder, damit alles schön glatt wird und ohne Falten am Nagel anliegt. Ich habe zum Abschluss noch eine Schicht Klarlack aufgetragen.

Das Endergebnis sieht so aus:


Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und finde den Effekt interessant. Wurde sogar auf das Design angesprochen *freu*

Wie gefällt Euch das Ergebnis? Habt Ihr die Technik auch schon ausprobiert?

Liebste Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Danke für die Rückmeldung! Dann hoffe ich, dass ich das so auch in Zukunft zeigen kann (hab auch endlich einen halbwegs gescheiten Editor gefunden *g*
    BIn auch mal gespannt, wie die ganzen Sachen Live aussehen...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, lieben Dank :) Ich mag es so gern herbstlich

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Idee.
    Mal schauen,bei Gelegenheit werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße (:
    http://la-vie-extraordinaire.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow gefällt mir echt gut :D Sieht super aus


    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt cool aus!
    Gefällt mir ,weil du so schöne laaange Nägel hast!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen