Dienstag, 13. April 2010

Neue MNY-Swatches!

Hallo MädelsYYY


War heute bei dm, um der lieben PiaY ihre Gewinn-Produkte zu besorgen. Da ich NATÜRLICH nicht gehen kann, ohne mir auch etwas gekauft zu haben, sind zwei MNY-Lidschatten in mein Körbchen gewandert. Ich bin von meinem ersten so begeistert, dass ich auf die anderen Farben neugierig wurde...


Es handelt sich um die Farbe 737 (1,95€ - türkis, schimmerndes/metallisches Finish ) sowie 517 (1,95€ - lila, schimmerndes/ leicht metallisches Finish). Hier mal die Swachtes (ohne Base, mit dem Finger):




Beim Swatchen war ich von beiden Lidschatten noch sehr angetan. Sie schienen sehr gut pigmentiert zu sein, da ich auch ohne Base einen wirklich guten Farbauftrag erzielen konnte. Um Euch aber konkreter berichten zu können, dachte ich mir, dass ich mich vorab mit beiden Lidschatten schminken sollte. Das habe ich dann auch getan, wodurch sich meine Meinung ein wenig relativierte:


--> oben: mit Artdeco-Base, mittig: mit weißer Base, unten: ohne Base (Farben in natura etwas intensiver als auf dem Foto)


Ohne Base ist (vor allem bei dem lilanen Lidschatten) kaum etwas zu erreichen. Die Farben werden sehr sheer, sehr pastellig. Mit einer Base erreicht man einen besseren Farbauftrag, aber auch wieder eher bei dem türkisfarbenen Lidschatten. Allerdings sollte man einen weichen Lidschatten-Pinsel verwenden, keinen härteren. Mit meinem Esprit-Liebling ging`s ganz gut, mit dem MAC 239er klappte es kaum. Außerdem muss man sich sehr bemühen, einen gleichmäßigen Farbauftrag zu erzielen. Wenn man zu oft mit dem Pinsel über das Lid streicht, nimmt man wieder etwas Farbe herunter. Gleiches gilt für das Verblenden. Man sollte vorsichtig sein, denn sonst wird der Farbauftrag fast komplett abgetragen. Ich möchte Euch allerdings zu einer weißen Base raten. Diese bringt beide Farben sehr schön zum Ausdruck.



Insgesamt sind die beiden Lidschatten okay, wenn man eine Base benutzt, einen weichen Pinsel nimmt und sich etwas bemüht. Der türkisfarbene Lidschatten ist jedoch besser als der lilane. Als kleiner Farbtupfer in einem AMU eignet sich der Lidschatten sicherlich wirklich gut, für`s ganze Lid jedoch eher weniger. Für einen schnellen Farbauftrag für ein knalliges AMU kann ich diese beiden Lidschatten (vor allem den lilanen) nicht empfehlen. Solltet Ihr aber bereit sein, eine weiße Base zu unterlegen, sind die Lidschatten jedoch wirklich gut.



Den Lila-Lidschatten habe ich hauptsächlich mitgenommen, weil er mich irgendwie an den MAC Stars & Rockets erinnert, auf den ich schon lange scharf bin. Werde (vielleicht morgen) mal Vergleichsswatches einholen :-) Als kleienr Farbtupfer bei einem AMU eignet sich der Lidschatten jedoch wirklich gut, für`s ganze Lid jedoch weniger.


Zu meinem ersten MNY-Lidschatten in der Farbe 125 kann ich aber immer noch ausschließlich gute Dinge berichten, sogar richtig gute. Ich habe ihn seit Samstag jeden Tag benutzt und finde ihn suuuuuper. Er ist sehr gut pigmentiert und auch auf dem Lid sehr sehr schön intensiv (Wenn man das bei der Farbe überhaupt so nennen kann...). Der Farbauftrag ist sehr pudrig, sehr weich.



Nach drei Lidschatten muss ich sagen, dass es wohl sehr darauf ankommt, welche Farbe man wählt. Irgendwie ist jetzt die Testerin in mir geweckt. Möchte noch andere Farben ausprobieren. Werde Euch berichten! Vor allem die Farbe, die sich PiaY ausgesucht hat, finde ich sehr hübsch. Ein schöner Pfirsich-Ton, von dem ich mich garantiert nicht mehr lange fernhalten kann... (Soviel zum Thema "Ich habe mein Sommer-Make-Up komplett!"... *grins*)


Übrigens: Die dm-Verkäuferin meines Vertrauens hat mir berichtet, dass sie zu 99% morgen am späten Nachmittag die neue Essence-LE bekommt. *freu* Bin ja so gespannt auf das Schimmer-Rouge im Vergleich zu meinem Shimmer Brick. Swatches kommen!




Wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)




Eure beautykitten YYY

PS: Lese gerade meinen eigenen Blog-Eintrag zum ersten Raubzug und muss feststellen, dass das gar nicht das Türkis ist, dass ich unbedingt haben wollte... Na super, ich Doofi! Ich weiß schon, welche beiden Lidschatten ich als nächstes ausprobiere. Ihr auch? *grins*

Kommentare:

  1. Du jhast ja ein neues Layout! Das ist voll süß!

    AntwortenLöschen
  2. Danke *freu* Habe einfach mal ein wenig experimentiert... Find`s auch echt niedlich!

    AntwortenLöschen