Dienstag, 2. April 2013

[Review] Ebelin Gesichtspeeling + Massagepad

Im Zuge der allgemeinen Sortimentswechsel bei dm, brachte auch Ebelin einige Neuheiten heraus. Mit eines der am gespanntesten erwarteten Produkte war wohl das Gesichtspeeling- und Massagepad. Dieses niedliche, pinke Schätzchen ist aktuell immer wieder vergriffen und auch ich musste - da ich welche verschenken wollte - einige Filialen abgrasen, um fündig zu werden.

Letztlich habe ich aber doch drei Exemplare ergattern können und testete am Wochenende fröhlich drauf los... 

Zunächst aber zu den Fakten:

Das Pad ist ca. 6cm lang und aus ganz weichem, sanftem Silikon, auf dessen Oberfläche zwei verschiedene Noppenarten sitzen.


Die Massageseite ist recht klein, der Peelingbereich dafür angenehm groß. In der Hand sitzt das Pad optimal durch den rüsselähnlichen :D Schnorchel (ha ha ha - Kennt ihr noch die Schnorchels?) auf der Rückseite.



Das verspricht Ebelin auf der Packung:



Ich hatte zunächst befürchtet, dass das Pad für meine empfindliche Haut viel zu aggressiv sein könnte. Ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Das Pad ist sehr sanft und macht die Haut babyzart. Ich nutze es täglich in Verbindung mit meinem Reinigungsgel und bin wirklich total begeistert. Ich fahre mir - statt sonst mit den Fingerspitzen - nun kurz mit dem Pad über das gesamte Gesicht. Die Haut sieht danach frischer, rosiger und besser durchblutet aus.

Für nur 1,75€ kann ich dieses pinke Teilchen uneingeschränkt - selbst bei empfindlicher Haut - empfehlen.

Ich habe auch gelesen, dass einige ihre Pinsel damit erfolgreich waschen, weil es stark an den Sigma-Pinselreinigungshandschuh erinnert. Da ich aber nur dieses eine Pad besitze, hab ich das noch nicht ausprobiert. Sollte ich demnächst aber mal wieder eines ergattern, nehme ich für diesen Zweck auch mal eines mit.

Wie gefällt euch das Pad? Habt ihr es schon in eurem Besitz aufgenommen? Habt ihr es vielleicht zur Pinselreinigung benutzt und könnt mir dazu Tipps geben? Freu mich auf eure Kommentare :)

Eure

Beautykitten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen