Sonntag, 24. Februar 2013

[Dupe-Alarm] MAC MUTINY vs. Essence GOODNESS

Hallo, meine Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Dupe-Alarm für euch. Es geht um den Lidschatten/ das Pigment "MUTINY" von MAC und den Lidschatten "Goodness" aus der "OZ - The Great And Powerful"-LE von Essence, die aktuell in die Regale einzieht.

"Mutiny" ist ein heißbegehrter Lidschatten von MAC, der auch als Pigment erhältlich war. Meinen Nachforschungen zufolge ist die Farbe allerdings nicht mehr erhältlich. Die YouTuberin AllThatGlitters21 schwärmt seit Jahren davon. Ich habe mir das Pigment schon vor 2-3 Jahren gekauft, was ihr z.B. an der noch alten (größeren) Verpackung erkennen könnt.

Gestern habe ich dann bei dm die neue OZ-LE von Essence entdeckt. An und für sich ist die LE nichts für mich, aber der Lidschatten musste dann doch mit, nicht nur, weil er mich stark an Mutiny erinnerte. Ich sollte Recht behalten. Schaut mal: (Bilder können per Klick vergrößert werden!)




 (Beide Swatches ohne Base. links: Essence, rechts: MAC)

Ich muss sagen, dass sich die beiden Farben tatsächlich mehr als ähnlich sind. Der Essence-Lidschatten ist sogar von der Textur her angenehmer als das Pigment, da er viel weicher ist. Das MAC-Pigment ist eher eines der gröberen Sorte - gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.

Wer Mutiny verpasst hat, sollte hier definitiv zuschlagen :)

Wie gefällt euch der Farbton?

Habt noch einen tollen Sonntag!

Eure Beautykitten

Kommentare:

  1. Ich war von essence enttäuscht - es ist ein Allerwelts-Himmelblau, extrem hell, fast weiß. Da gefällt mir MAC besser - es hat mir Blau und vor allem: einen Einschlag von Azur :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Evy Wenn die Farbe nicht aufgetragen ist, stimme ich dir zu, allerdings ist von der Besonderheit MACs aufgetragen m. E. nichts mehr sichtbar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens ist der Essence-Lidschatten aufgetragen nicht fast weiß... Hast du vielleicht ein Montagsprodukt erwischt?!

      Löschen