Dienstag, 17. Mai 2011

DUPE-ALARM: Chanel Mistral vs. Esprit Sugar Rose

Hallo Mädels,

heute heißt es mal wieder DUPE-ALARM :-) Genauer gesagt: Schnäppchen trifft auf High End-LE!!

Während ich heute nochmal den reduzierten Esprit-Counter durchstöberte, fiel mir ein rosaner Lack mit feinem Glitter in die Hände: der Lack mit der Nummer 219. Er heißt Sugar Rose und kam mir wahnsinnig bekannt vor. Um meinen Verdacht bestätigen zu können, durfte er für 1,95€ mit.

Daheim angekommen holte ich dann sofort das Vergleichsstück raus: Chanel Le Vernis in der Farbe 517 Mistral. Und mein Verdacht bestätigte sich. Schaut's Euch an - ich lasse folgend die Bilder sprechen. Sie können zur Vergrößerung angeklickt werden :-)


links: Chanel/ rechts: Esprit


oben: Esprit/ unten: Chanel


links: Esprit/ rechts: Chanel

Der Knüller: Mistral war aus der beliebten "Les Pop-Up des Chanel"-LE und ist jetzt nicht mehr zu bekommen. Bei Ebay geht er noch für ganz schöne Sümmchen weg :-)

Zwar ist der Esprit-Lack ein klein wenig mehr bubblegum-pink, der Chanel-Lack etwas dunkler, was aber so minimal ist, dass es wirklich kaum auffällt!! Aber ich bin bei Dupes halt sehr kritisch!!

Die 1,95€ bei Esprit lohnen sich also auf jeden Fall :-)

Übrigens: Bei mir deckt der Esprit-Lack nach 2 Schichten und trocknet auch sehr schnell durch!

Wie gefällt Euch der Lack? Habt Ihr ebenfalls bei Esprit zugeschlagen??

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich habe mir diesen Lack auch gekauft, zum einen hatte ich schon von dem Lack gehört, zum anderen war es der letzte neben einem kleinen Lack, der Knallpink war. Schade, dass ich bei der Aktion zu spät war, aber dafür habe ich dieses Schätzchen noch ergattert.
    Weißt du übrigens genaues zu Esprit-Kosmetik und wie es damit weitergeht. Bisher habe ich gehört, dass es nur eine Sortimentsumstellung ist und Esprit wieder in den dm kommt, andere sagen Esprit zieht sich komplett aus dem Kosmetiksektor zurück und wieder andere sagen, dass Esprit zu einer anderen Drogeriekette wechselt und stattdessen wieder Astor in den dm kommt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @Klaine Laut Auskunft von dm UND Esprit wird es Esprit-Kosmetik weiterhin geben, nur eben nicht mehr bei dm (anders als bei Nivea). Bei dm lief sie zu schlecht. Wo sich Esprit niederlassen wird, ist nicht bekannt.
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  3. huhu, wegen der AMU Bilder, ich stelle meine Kamera auf die höchste Pixelzahl, und dann winkle ich den Arm in ca. einen rechten winkel ab, dann habe ich so 20 cm Abstand zum Gesicht und dann drücke ich kurz den Knopf, dass meine Kamera focussiert und dann drücke ich ganz durch. Manchmal wirds auch nix... Am besten wirds aber mit Blitz, die Tageslichtbilder sind meist etwas unscharf.. Aber mhr mache ich da auch nicht.. und dann eben den Augenbereich ausschneiden, den verkleiner ich im Picasa auf 500 Pixel, schärfe ein klein wenig mit deren Tool nach und ferdsch.. Meine ersten Bilder sahen auch total schrecklich aus -.- Übung macht den Meister ;) Probiers mal aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Dupes und werde mir den esprit sicherlich noch zulegen :) dankeschön.

    dafür hast du jetzt eine neue leserin

    lg
    http://himbeerfeld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens hat Catrice auch einen Dupe ;) das ist der 480 miss piggy reloaded ,) der ist wunderbar!

    AntwortenLöschen