Montag, 21. März 2011

Hilfe!!! Neuer Header... aber wie???

Hallo Mädels,

ich liege gerade krank im Bett und schaue mir mit dem Laptop Eure Blogs an :-)

Viele von Euch habe einen wunderschönen Header. Leider ist meiner weniger als 08/15 :((

Ich bin schon stolz, dass ich es geschafft habe, diverse Templates auszuprobieren, aber Header? Da habe ich keine Ahnung, wie man da anfangen muss.

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich meine nicht, dass mir jemand einen Header gestalten soll, sondern dass ich überhaupt mal gerne wüsste, womit man das macht...

Ich bin da völlig ahnungslos... :(

Über Tipps in den Kommis wäre ich Euch mehr als dankbar!!

YYY

Kommentare:

  1. Hallo :D

    also ich würde dir erstmal ein gutes Grafikprogramm empfehlen! Ohne das geht so gut wie garnix und außerdem ist die handhabung leichter :D

    Such mal unter google "the gimp" ... das ist kostenlos und kann viel *g*
    (dann kann man außerdem noch nach "tutorials" suchen, dort wird einem gezeigt, wie man bestimmte effekte erziehlt - was bei headern sehr toll aussieht ;)

    Dann, unbedingt beachten: wenn du ein "fremdes" bild benutzt musst du unbedingt nachsehen ob man das auch nutzen kann - bzw. den Bildbesitzer danach fragen ... wenn du nichts findest, such nach "stock-images" oder benutze einfach deine eigenen ;) ...

    Ganz toll finde ich pers. immer so schöne "kollagen-header" vielleicht kannst du ja was zaubern. :)

    oder du fragst einfach eine Beauty ob sie dir einen zaubert.

    Oder *lol* du frägtst einen "privaten Grafiker" die das hObbymäßig machen ... :) gib mal "the peril" in google ein, dann findest du eine tolle seite, die auch viele "Vorlagen" hat, die man sich dann einfach nur noch beschriften muss ;)

    ... Das war jetzt etwas viel, aber ich hoffe dir hat es geholfen ;)

    LG

    miezekatze89

    AntwortenLöschen
  2. Das gleiche Problem habe ich auch.
    Mein Header sieht auch sehr bescheiden aus.

    ich bin gespannt auf die Tipps.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    A.D.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also du kannst dir einen Header mit den verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen erstellen! :)
    Zum Beispiel Photoshop, oder aber natürlich auch GIMP, was (fast) genauso gut ist wie PS, aber eben kostenlos.
    Zumindest bei PS gibt es auch beim Erstellen einer neuen Datei die Option "Header", dann hat es direkt auch die Standardmaße für einen Header..ansonsten gibt es genauso wie vorgegeben Templates, auch vorgegebene Header, die man so verwenden kann :)
    Und sehr hilfreich ist es auch bei Youtube nach Header-Tutorials zu googeln! :)

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
    Liebe Grüße <3
    Melly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps! Bin schon fleißig dabei, mich mit den Programmen vertraut zu machen!!

    DANKE :-*

    AntwortenLöschen