Dienstag, 18. Mai 2010

Kauftipp: Lidschatten-Pigmente bei KIK!!

Hallo MädelsYYY

Ich war gerade bei KiK, weil ich nach dem Schubladenkästchen in pink gesucht habe. Leider gab es aber nur noch grüne und blaue.


Auf dem Weg nach draußen habe ich dann aber etwas Nettes entdeckt:


Kik hat einen Sonderkosmetikaufsteller á la LE. Es gibt (wenn ich mich recht erinnere) Lipglosse, Lippenstifte, Lidschatten, aber vor allem Lidschatten-Pigmente. Habe mich an dem Rest nicht gestört, da ich mich für den anderen Kram gar nicht interessiere und auch keine gute Qualität erwarte. Die Pigment-Döschen erinnerten mich aber stark an die Basic- bzw. Infinity-Pigmente, die ich persönlich sehr gern mag.


Es gibt drei Farben zu je 1€ - ein Schnapp also und zum Testen völlig okay!


Von den Pigmenten gibt es jeweils nur ein Exemplar und da eines schon weg war, weiß ich nicht, welches die dritte Farbe ist. Ich habe mir die Farben 1 (silber) und 2 (rosé) mitgenommen. Schaut mal:



Die Farben sind auf dem Foto etwas verfälscht. Sie sind tatsächlich farbintensiver.

Die Produkte sind von der Firma BL - Beauty Line Deluxe. Deklariert ist das Produkt als Eye Shimmer. 3g sind drin.


Finde vor allem das Rosé richtig hübsch! Habe Euch von beiden Pigmenten mal Swatches gemacht:


oben ohne Base, unten mit Base




Ohne Base ist es (vor allem bei dem roséfarbenen Pigment) ein intensiver Farb-Schimmer. Mit der Artdeco-Base hingegen strahlen die Farben richtig schön. Habe mich in das Rosé richtig verliebt! Das ist so ein schönes Baby-Rosa... *schwärm* YYY


Was weniger gelungen ist, aber das ist bei Basic und Infinity auch, ist das kleine Sieb, das oben auf der Öffnung sitzt. Man kann gegen das Döschen klopfen, damit oben etwas rauskommt, was aber stets nur recht schlecht funktioniert. Ich klopfe mir immer etwas Pigment in den Deckel und nehme es von dort aus mit dem Pinsel auf. Da man nur sehr wenig Pigment braucht, klappt das ganz gut. Wenn man sehr vorsichtig ist und einen flachen Gegenstand hat, kann man das Sieb sicherlich auch herausheben.


Mein Fazit: Ich finde die beiden Pigmente richtig gut. Und für 1€ kann man eh nicht meckern. Werde mich morgen in anderen Filialen mal auf die Suche nach der 3. Farbe machen.


Schaut Euch die Pigmente mal an. Da könnt Ihr echt nichts falsch machen :-)


Habt Ihr auch schon eines der Pigmente? Was denkt Ihr darüber?


Liebe Grüße

Eure Beautykitten YYY

Kommentare:

  1. Super Tipp!!! Danke :)
    Da MUSS ich auf jeden Fall nach gucken! :)
    Hab nämlich auch 2 von infinity woman & find sie super..!

    AntwortenLöschen
  2. *augen aufreiß* sehr schön! da werde ich wohl mal zu kik gehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hei Hei :D
    Ich habe die Pigmente auch und liebe sie.
    ich bin stehts auf dem neusten Stand da meine mutti dort arbeitet.
    Sie sagte es sei das erstemal das kik so etwas hatt(sie arbeitet seid 6 jahren dort) aber ich werde berichte wen nochmal pigmente bei kik erscheinen.
    Habe mir heute einen pink und rosa(duo)eyeshadow dort gekauft er ist auch sehr genial*__*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das rosane gestern bekommen & ich liebe es. <3

    AntwortenLöschen