Heute möchte ich Euch mal zeigen, welche Gesichtspflegeprodukte ich in den letzten Tagen getestet habe. Es handelt sich um die Clear Heilerde Serie von Alverde.
Vorerst zu meiner Haut: Hypersensible Mischhaut par excellence! Meine Haut ist im Wangenbereich trocken, in der T-Zone sehr ölig. Manchmal aber auch komplett und überall furchtbar trocken. Kurzum: Heute so, morgen so... Man weiß es nicht genau ;-) Was ich aber sagen kann: Zu Hautunreinheiten neige ich kaum, wenn ich die richtige Pflege benutze. Ich reagiere auf jeden Mist allergisch, egal ob aus dem Drogeriebereich oder im High End-Bereich. Alle paar Monate habe ich mal einen Pickel, das war es dann aber auch schon. Standardmäßig benutze ich immer von Biotherm die lilafarbene Serie Biosource Pore Reducer (Waschgel, Gesichtswasser, Lotion) gegen ölige Haut. Ich bin damit seit über einem Jahr mehr als zufrieden und musste nie etwas Neues ausprobieren.
Leider habe ich dann in den letzten Tagen (offensichtlich reagiert meine Haut neuerdings auch auf Stress!) diverse Pickel(-chen) bekommen. Danke! In einer Stressphase auch noch bescheiden aussehen - das braucht man *menno* :-( Da ich momentan aber sehr zufrieden mit unterschiedlichen Produkten von Alverde bin, habe ich bei den Probiergrößen große Augen bekommen: ALverde und Heilerde? Heilerde kannte ich noch von früher, wenn ich in meiner Teenager-Zeit mal Pickel hatte. Meine Mutter riet mir dann immer zu einer Maske damit, die mir stets geholfen hat, da sie Pickel austrocknet. Also kurz kombiniert und: ab ins Körbchen :-) Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden...
Als Probiergröße gibt es aus der Serie die Waschcreme (65Cent) und das Gesichtstonic (75Cent):
Beide Produkte beinhalten Heilerde (ach nee...), die Waschcreme zusätzlich noch Traubensilberkerze. Auch farblich sind beide Produkte identisch - ein leicht hautfarbenes, schlammiges Hellbraun.
Zur Waschcreme:
Dieses Produkt ist sehr cremig, sehr sanft. Es schäumt bei der Anwendung kaum. Der Duft von Heilerde kommt ein wenig durch, insgesamt aber sehr süßlich. Nach der Anwendung spannt die Haut nicht. Sie fühlt sich wunderbar zart an.
Zum Gesichtstonic:
Das Tonic muss vor der Anwendung gut geschüttelt werden, damit sich die am Boden abgesetzte Heilerde gut mit dem Tonic vermischt. Auf dem Wattepad sieht das Produkt dann aus wie flüssiges, wässriges Makeup. Das Produkt duftet genauso wie die Waschcreme. Bei der Anwendung kommt der Alkoholgeruch jedoch recht stark raus. Nach der Anwendung ist die Haut extrem matt, aber weich und ohne jede Spannung.
Mein Fazit:
Ich finde beide Produkte wirklich super. Meine Hautunreinheiten sind, obwohl der Stresspegel noch immer extrem hoch ist, nach weniger als 5 Tagen komplett weg *freu* Allerdings ist der Matt-Effekt nur von kurzer Dauer. Am Abend glänzt mein Gesicht sehr stark, obwohl ich tatsächlich nur diese beiden Produkte benutze, keine Pflegelotion, keine Pflegefluid etc. (Ich trage übrigens auch nie eine Foundation.)
+++ MEGA PLUSPUNKT +++ Die Serie verspricht nichts von Porenverfeinerung. Aber ich muss Euch sagen, meine Poren sind nach nur 5 Tagen Anwendung deutlich sichtbar verfeinert. Dieser Effekt begeister ich total!!! Meine porenverfeinernde Serie von Biotherm hat das nicht in einem Jahr geschafft!
In Zeiten ohne Unreinheiten werde ich wohl wieder auf meine Standardpflege zurückgreifen, allerdings werde ich - für "unreine" Zeiten - immer beide Heilerde-Produkte im Haus haben :-) Mein Gesichtswasser werde ich jedoch durch das Alverde-Produkt ersetzen. Die porenverfeinernde Wirkung hat mich echt überzeugt :-)))
Eure
Beautykitten YYY
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen