Donnerstag, 25. Februar 2010

Glamour-to-go-Palette aus dem neuen Essence-Standardsortiment

YYHallo MädelsYY

Gestern habe ich endlich das neue Essence-Standard-Sortiment entdeckt. Die Essence-Regale sind bei uns nun schon einige Zeit komplett geplündert, sodass es für die neuen Artikel Zeit wurde.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das neue Regal sehr gut gefällt. Es ist dunkler gehalten als vorher und wirkt dadurch edler. Auch die neuen Produkte sprechen mich an. Neben vielen Dingen, die auch vorher im Sortiment waren, gibt es nun diverse neue Pocket-Beauty-Produkte sowie neue Artikel in der Standard-Deko-Kosmetik. Im Pocket-Beauty-Bereich spielt Essence nun auf Reisen und die WM an (siehe auch der Flyer dazu -> weiter unten). Alle Produkte dürfen ins Handgepäck.

Besonders interessant fand ich die neue Glamour-to-go-Palette mit 8 kleinen Lidschatten-Pans. Sie war nur noch einmal da, und ich musste sie einfach kaufen :-)




Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass der Klebestreifen, der die Palette vor dem Öffnen im Laden schützen soll, meine silberne Beschriftung beim Entfernen gleich mit abgelöst hat *grummel* Leider war dem Fillial-Leiter das auch ziemlich egal. Er meinte, ich könne sie umtauschen oder ruhig sein... Das war nicht sehr nett... Na ja, ich hätte sie ja umtauschen können, also brauch ich jetzt auch nicht zu meckern!

Also, nun aber zur Palette: Sie kostet 2,75€ für 8 kleine Lidschatten (insgesamt 7g) sowie einen Duo-Applikator-Pinsel. Ich finde, das ist ein sehr guter Preis. Es gibt eine Farbzusammenstellung: Farbe 01 eye love to travel. Enthalten sind folgende Farben:

Obere Reihe/ von links nach rechts: anthrazit, petrol, burgunder, braun

Untere Reihe/ von links nach rechts: weiß, türkis, pink, rosa-beige

Die Farben der Lidschatten sind tatsächlich kräftiger und etwas heller als auf dem Foto. Außerdem -das verfälscht das Foto auch- sind sie matt bzw. haben sie einen ganz leichten Schimmer. Glitzerpartikel sind eigentlich nicht drin.

Nun aber mal die Swatches mit Base (deckungsgleich mit der Palette):

Entgegen meiner Erwartungen sind die Lidschatten, wie Ihr seht, wirklich gut pigmentiert und lassen sich prima auftragen (sofern man nicht den grauenvollen Lidschatten-Pinsel nimmt, der dabei ist!!). Wie Ihr seht, ist die obere Reihe dunkler (eher ein Abend-Augen-Make-Up), die untere dezenter. Da ich am Wochenende oft reise, bin ich mit meinen MAC-Lidschatten (einzeln, nicht in einer Palette) immer ziemlich bepackt. Für mich kam die Palette wie gerufen. Es sind meine Farben, sie lassen sich gut auftragen und vor allem sind sie vielseitig. Und für ein Wochenende-AMU reicht die Palette allemal. Ich bin wirklich begeistert. Bei meinen Wochenend-Trips wird sie mich jetzt immer begleiten YYYfreuYYY

MEIN TIPP: Unbedingt anschauen!!

Was mich auch noch interessiert, ist das Smokey-Eyes-Kit. Das gibt es in zwei Farben: braun und schwarz. Enthalten ist immer ein Cream-Eyeliner und ein Lidschatten. Da ich aber so viele braune und schwarze Lidschatten besitze (und auch Eyeliner), habe ich mir kein Set gekauft. Mal sehen, ob ich das noch durchhalte, wenn ich positive Reviews sehe ;-)

Neben neuen Farben bei den Mono- (gebacken und 'normal') und Quattro-Lidschatten gibt es nun auch Duo-Lidschatten (Auch neu, oder?). Die Verpackung ist niedlich, die Farben sind hübsch. Seht sie Euch mal an!

Ebenfalls neue Farben gibt es bei den Eyelinern und diversen anderen Pencils. Da mich Mascara und Pencils von Essence aber nicht interessieren, habe ich da nicht so genau hingesehen.

Für die Lippen gibt es auch neue Farben bei den Lippenstiften, den Glossen und den Linern. Aber auch hier: nicht so meins...

Gleiches gilt für das Nagel-Sortiment: neue Farben ohne Ende!

Aber vor allem neu: Be a nail artist! Die Produkte sind wirklich schön. Neue Steinchen, Stamping-Schablonen usw. Wenn Euch Nageldesign interessiert, solltet Ihr hier mal genauer hinsehen. Werde mir vielleicht in den nächsten Tagen davon auch mal etwas kaufen :-) Besonders die Steinchen-Paletten haben es mir angetan :-)

Zuletzt noch ein Hinweis auf den Pinsel aus der 50's Fever-LE. Wie Ihr wahrscheinlich schon alle wisst, gibt es ihn jetzt auch im Standard-Sortiment. Habe dazu aber eine Review gesehen, die besagt, dass er nicht 100%ig identisch mit dem aus der 50's Fever sein soll. Da ich zwei aus der LE habe, werde ich mir den Pinsel nicht nochmal holen. Dazu kann ich Euch also leider nichts sagen. Wer ihn aber noch nicht besitzt, sollte ihn sich vielleicht mal ansehen...

Am Regal gibt es zwei neue Flyer zu den Produkten:

Links ein Flyer zum Pocket-Beauty-Sortiment, rechts Infos zu Be a nail artist.

Der Pocket-Beauty-Flyer stellt einzelne Produkte vor. Auf der letzten Seite gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Ihr eine Reise nach Mallorca gewinnen könnt. Ihr müsst nur Euer Lieblings-Pocket-Produkt nennen und Euch überlegen, welches Produkt, das es noch nicht gibt, Ihr Euch wünschen würdet. Einsendeschluss ist der 15.07.2010. Solltet Ihr mitmachen: VIEL GLÜCK!!

Der Be-a-nail-artist-Flyer ist ein hübscher Info-Fächer. In ihm werden alle Produkte für die Nagel-Pflege und das Nagel-Styling vorgestellt.

MEIN FAZIT:

Essence hat sich mit dem neuen Standard-Sortiment richtig viel Mühe gegeben. Es gibt innovative Produkte zum kleinen Preis. Schaut es Euch auf jeden Fall mal an!

Übrigens: Die neue Fashionista-LE war auch da. Für mich war nichts dabei. Merkwürdige Farben, mit denen ich nichts anfangen kann. Einzig der pinke Lidschatten ist ganz hübsch, aber da die Farbe nahezu identisch in der kleinen Palette enthalten ist, brauchte ich ihn wirklich nicht. Schade *grummel* Freu mich immer so sehr auf LEs... Geht´s Euch auch so?

Macht Euch einen schönen Abend!

Eure Beautykitten YYY

PS: Habe den Post jetzt x-mal nachbearbeitet. Die Absätze wollen einfach nicht angezeigt werden, daher wirkt der Text so kompakt. Tut mir leid. Es will nicht klappen :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen